Makler

Die Tester im Test

Finanztest hat erneut die Angebote der privaten Krankenversicherer für Beamte, Angestellte und Selbstständige untersucht und das Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet. Die Schlagzeilen nach dem Test lassen sich in den Tageszeitungen nachlesen. Die Tests, wenn auch gerade bei Versicherungsmaklern nicht gerade beliebt, hatten lange etwas Unantastbares. Das hat sich geändert.

Blogkategorie: 

Das neue Zeitalter der Moral

In den vergangenen Jahren scheint uns allen irgendwie die Moral abhandengekommen zu sein. Anders lässt sich nicht erklären, dass Unternehmen - nach etlichen Skandalen - es nun sehr eilig haben, Compliance-Richtlinien aufzustellen. Daneben gibt es zudem Verhaltenskodexe, Leitbilder und wer will, kann sogar in unserer Branche einen Maklereid schwören.

Blogkategorie: 

Der Makler als "Angebots-App"

Der Makler als "Angebots-App"
 
Im vergangenen Jahr haben wir sehr oft interessante Kontakte über unsere Web-Site kreiert. Das war zunächst erfreulich. Trotz zum Teil ausführlicher Beratung, der Übergabe aller Informationsunterlagen und auch oft individueller Berechnungen kam es trotz Nacharbeit zu keinem Abschluss. Ein für uns ein sehr ungewohntes Bild.

Blogkategorie: 

Was ist falsch an Pools?

Was ist falsch an Pools? Versicherungsmakler, die mit Pools zusammenarbeiten, verlieren ihre Unabhängigkeit, sagen die einen. Makler müssen mit Pools zusammenarbeiten, um überhaupt unabhängig bleiben zu können, sagen die anderen.
Blogkategorie: 
Subscribe to RSS - Makler