PKV

Die Tester im Test

Finanztest hat erneut die Angebote der privaten Krankenversicherer für Beamte, Angestellte und Selbstständige untersucht und das Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet. Die Schlagzeilen nach dem Test lassen sich in den Tageszeitungen nachlesen. Die Tests, wenn auch gerade bei Versicherungsmaklern nicht gerade beliebt, hatten lange etwas Unantastbares. Das hat sich geändert.

Blogkategorie: 

Umdecken – und doch kein Ende?

Schon seit Jahren wird die unnötige Umdeckung von Policen insbesondere in den Sparten PKV und Lebensversicherung kritisiert. Unterstellt wurde das wenig kundenfreundliche Vorgehen bisher in der Regel den großen Vertriebsstrukturen.
Blogkategorie: 

Schon vor der Wahl über das Schicksal der PKV entschieden?

Schon vor der Wahl über das Schicksal der PKV entschieden?

Wer heute das Wort Revolution hört, denkt zuerst an Ägypten und den arabischen Frühling. Jedenfalls ist es mit dramatischen Ereignissen assoziiert. Dennoch scheut sich „Die Zeit“ in diesen Tagen nicht, von einer bevorstehenden Revolution in Deutschland zu schreiben: „Die Zeit der privaten Krankenversicherung neige sich dem Ende zu. Was kommt nun?“, steht da.

Blogkategorie: 

8 MB für die PKV-Vermittlung

8 MB für die PKV-Vermittlung Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner hatte die Versicherungsbranche gewarnt: Sie werde Provisionsexzesse nicht länger dulden. Vielleicht war es für sie da schon beschlossene Sache, dass es zu einer gesetzlichen Begrenzung der Provisionszahlungen in der PKV kommen würde. Vielleicht wollte sie auch wissen, wie die Branche reagiert. Sollte letzteres der Fall gewesen sein, hat ihr die Reaktion wohl nicht besonders gefallen. Die Koalitionsfraktionen fordern eine Beschränkung der Provision auf etwa 8 MB, ein entsprechender Entwurf liegt im Finanzausschuss vor.
Blogkategorie: 
Subscribe to RSS - PKV